Über uns

Wer wir sind

Wir stellen uns vor...

Die Hundeschule

Nachdem ich seit 1964 ausschließlich im Reitsport aktiv war, habe ich 1996 begonnen, mich aktiv dem Hundesport (Agility) zuzuwenden. Zwischen 2000 und 2001 habe ich eine Ausbildung zur Trainerin für Agility beim HSV Köln-Mülheim und dem Deutschen Verband für Gebrauchshundesportvereine (DVG) mit abschließenden Prüfungen für den Sachkundenachweis Agility absolviert. Zum Erhalt des Sachkundenachweises besuche ich in regelmäßigen Abständen Fortbildungsveranstaltungen des DVG.

Nachdem die Nachfrage nach qualifizierter Hundeerziehung immer stärker wurde, habe ich bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN AG) ein Studium der Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hunde begonnen und dieses 2008 mit einer Prüfung in der Schweiz abgeschlossen.

Zusätzlich habe ich, ebenfalls bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN AG) ein Studium der Tierhomöopathie belegt, welches ich 2010 mit einer Prüfung in der Schweiz abgeschlossen habe.

Image
Hundeverhaltensberatung
Christiane Martinic
Absolventennummer 6245

Seit 2007 besuche ich regelmäßig Fortbildungsveranstaltung beim Fortbildungsinstitut der Tierpsychologen und Tierheilpraktiker (FITH GmbH).
Seit 2008 bin ich Mitglied im Verband der Tierpsychologen und Tiertrainer (VdTT e.V.).

Image Image

Neben meinen Qualifikationen und der möglichen Kombination von Hundetraining mit Homöopathie oder Bachblütentherapie biete ich meinen Kunden ein hohes Maß an Erfahrung, Engagement und Flexibilität.

Meine Trainingsstunden finden vor Ort, oder genau dort, wo die Probleme entstehen, statt. Über einen eigenen Hundeplatz verfüge ich nicht. Von Köln aus fahre ich in einem Umkreis von ca. 50 km zu meinen Kunden oder Patienten.

Der Unterricht ist individuell und genau auf jeden einzelnen Hund zugeschnitten. Ein persönliches Vorgespräch ist unerlässlich.

 

Weiter zur Hundeschule